Shigaraki – Die Ode an die Erde: Zwölf Künstler Ausstellung IV „Intervall, Übergang“

Shigaraki 12 Potters Ceramic Art Exhibition Ⅳ

信樂 −土の賦 十二人展 Ⅳ 「間、移ろい」 令和7年6月26日(木)~7月2日(水)/柿傳ギャラリー

Shigaraki Fünf-Farben-Rundteller (Set) / Hergestellt von Kazuya Furuya *Verkauft. Jeder Teller: Ø 22,0 × H 2,0 cm

Ausstellungszeitraum
Schedule
Donnerstag, 26. Juni 2025 – Mittwoch, 2. Juli 2025
June 26 - July 2, 2025
Öffnungszeiten der Galerie
Opening Hours
Geöffnet von 11:00 bis 19:00 Uhr [Am letzten Tag, dem 2. Juli (Mi.), bis 17:00 Uhr]
Täglich während der Ausstellungszeit geöffnet.
Open daily 11 am to 7 pm except for July 2, when the gallery will close at 5 pm.
Ausstellender Künstler
Artist
Aoki Sumiko
Onishi Satoki
Okuda Sueo
Kanzaki Shusaku
Teppei Komaki
Yoshihiro Sako
Nozomu Shinohara
Takahashi Rakusai
Tomoko Takama
Tani Q
Tsumori Aico
Kazuya Furutani
(Alphabetische Reihenfolge)
Einführung
Introduction

Die japanische Sensibilität entspringt der japanischen Natur, und die wechselnden Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter haben einen bedeutenden Einfluss auf die japanische Sensibilität.

Insbesondere beschreiben viele Waka-Gedichte die Zeit zwischen den Jahreszeiten, ein Thema, das auch in der Teezeremonie eine Rolle spielt.

Ich glaube, dass das Konzept von „ma“ (間), was „Raum“ oder „Intervall“ bedeutet, Teil der japanischen Kultur ist und dass diese japanische Sensibilität im 21. Jahrhundert Beachtung finden wird.

Um dies zu erreichen, ist es notwendig, japanische Werte zu vermitteln, nicht westliche.

Kunsthandwerk und bildende Kunst spielen dabei eine entscheidende Rolle.

 

Das obige Kunstwerk stammt von Kazuya Furuya.Shigaraki Fünf-Farben-RundtellerDie Ausstellung verbindet die einzigartigen Merkmale der Shigaraki-Keramik, wie ihre purpurrote Farbe, die Variationen im Brennofen, die glasartige Textur, die Brandspuren und die schubladenartigen Muster, mit dem Untertitel der Ausstellung, „-Intervall, Übergang-“, um die wechselnden Jahreszeiten von Shigaraki zum Ausdruck zu bringen.

 

Sumiko Aoki„Blumenarrangement, Teeschale im Mondlicht“Dies ist ein Werk von Aoki Oribe, das nur dieser Künstler schaffen konnte.

Die meisten Werke von Oribe können sich dem Bann von Momoyama Oribe nicht entziehen.

Vor diesem Hintergrund gewinnt die zeitgenössische Oribe-Keramik dieses Künstlers – insbesondere die ausdrucksstarken, im Mondlicht schimmernden Blumen- und Vogelmotive – noch mehr an Reiz. Vor allem die Anordnung und der Abstand der Muster sind exquisit.

 

Sarao OnishiShigaraki-Keramik, gestapelte Teeschale mit veränderter Form.Dieses Stück veranschaulicht, wie sich das Aussehen durch wiederholtes Brennen der Keramik verändert und zeigt eine Transformation, bei der eine Seite der Teeschale silbern geworden zu sein scheint.

Offenbar wurde dieses Stück zuerst in einem Holzofen gebrannt und dann noch einmal in einem anderen Ofen.

Er glaubt, dass es beim Brennen von Shigaraki-Ton noch unentdeckte Ausdrucksmöglichkeiten gibt, und er möchte seine Herausforderung fortsetzen.

 

Für Tosei Okuda ist die Bergteeschale eine Inkarnation der Götter und Buddhas, die in ihm wohnen.

DasShigaraki-Berg-TeeschaleVielleicht ist ein solches Gebet darin enthalten.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wirkt es schärfer als die vorherige Version, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Da es sich hier nicht um eine offene Ausstellung handelt, ist es am besten, weiterhin das zu gestalten, was Ihnen gefällt, und zwar so, wie es Ihnen gefällt. Ich hoffe, Okuda wird auch weiterhin Werke schaffen, die unverwechselbar seine eigene Handschrift tragen.

 

Kanzaki Shusakus Werk ist ein sogenannter eimerförmiger Wasserbehälter.

Obwohl er sich auch an neuen Werken versucht, fühlt er sich nach wie vor zu Klassikern hingezogen.Shigaraki-WasserbehälterDieses Werk entstand aus dieser inneren Leere.

Fujio Koyama lobte seine purpurrote Schönheit und sagte, es gleiche einem Wald aus verwelkten Blättern, die in das helle Licht der untergehenden Sonne getaucht seien, und beim Anblick dieses wunderschönen feuerroten Wasserbehälters muss ich unwillkürlich an die Landschaft von Shigaraki denken.

 

Teppei KomakiKarbonisierter und bemalter TopfEr erklärt, dass die Stücke in einem Gasofen gebrannt werden, wobei eine Mischung aus Pigment und Aluminiumoxid in Wasser gelöst wird. Die Farben werden dann auf maskierte Gefäße aufgetragen, und nach dem Brennen werden die Gefäße abgeschliffen, um das überschüssige Pigment abzuwaschen, sodass das Muster auf dem Ton zurückbleibt.

Von der Seite betrachtet, ähnelt das geometrische Muster einem Baumhain, und die abwechselnden Farben Rot, Orange und Gelb erinnern an die wechselnden Jahreszeiten der Natur.

 

Yoshihiro Sako sagt, dass sich sowohl sein Brennofen als auch sein Wohnraum in der natürlichen Umgebung von Shigaraki befinden und dass sein Leben dadurch möglich wird, dass er einen kleinen Teil des Lebensraums von Pflanzen und Tieren teilt.

Shigaraki-TeeschaleMit ihrer glasartigen Glasur, die von beiden Seiten herabfließt, ähnelt sie den Pestwurz-Sprossen, die mit dem schmelzenden Schnee hervortreten, und ist somit eine Teeschale, die das Gefühl des frühen Frühlings hervorruft.

Sako sagt, dass die Inspiration, die er aus der Natur empfängt, wenn er sich mit der Töpferei beschäftigt, den Kern seines Wesens bildet.

 

Nozomi Shinohara wurde erstmals durch Forscher und Keramikkünstler in den Vereinigten Staaten, die mit Holzöfen arbeiten, auf das Potenzial des Shigaraki-Tons aufmerksam.

DasShigaraki-SchwarzteeschaleDiese Technik entstand aus der Praxis, die Teeschale frühzeitig in Asche zu vergraben, sie auszugraben, sobald die Asche zu schmelzen begann, sie der Flamme auszusetzen und sie im Moment des Schmelzens herauszuziehen.

Shinohara ist der Ansicht, dass es für ihn keinen Sinn macht, es zu tun, es sei denn, es handelt sich um eine Technik, die Mino oder Seto nicht ausführen könnten.

 

Auch nach seinem 70. Lebensjahr vernachlässigt Rakusai Takahashi nie das Lernen und strebt stets danach, sich selbst treu zu bleiben.

Daher findet sich in seinem Werk absolut kein übertriebener Ausdruck.

DasShigaraki-TeeschaleDies erzählt die Geschichte von Rakusais Leben.

Das einzigartige Aussehen der Teeschale entstand durch Zufall: Eine gedrungene Steinschale, die auf dem Brennofen stand, rollte während des Brennvorgangs um und landete auf der Schale. Auch die Spachtelspuren an den Seiten sind perfekt gelungen und machen sie zu einer wahrhaft bezaubernden Teeschale.

 

Tomoko Takamas geschichtete Porzellanarbeiten nutzen eine einzigartige Technik, bei der viele verschiedenfarbige Tone übereinander geschichtet und anschließend Muster herausgearbeitet werden.

Das《Laminiertes farbiges Porzellan – Schüttelgeschirr –》Die drei Arten von Teezeremonie-Utensilien bringen auf wunderschöne Weise die „Farbintervalle“ zum Ausdruck, die durch die Übergänge und Kombinationen der geschichteten und herausgearbeiteten Farben entstehen.

 

Tani Kyu ist eine fleißige Schülerin.

Die alte Shigaraki-Keramik wurde mithilfe der fortschrittlichen Techniken der damaligen Zeit hergestellt, doch dieses Werk zielt darauf ab, nicht nur diese Techniken und Formen zu verstehen, sondern auch das hohe Maß an Spiritualität der Töpfer jener Ära.

DasShigaraki Tsukubai (Steinbecken)Dieses Werk ist der Höhepunkt von Tanis ästhetischem Empfinden und spiegelt als solches deutlich den Wunsch der Künstlerin wider, dass „die Farbe des Feuers so sein soll“.

 

Betrachtet man Aika Tsumoris Kunstwerke, ist es erstaunlich, wie sie mit der Entwicklung ihrer geliebten Tochter in der ersten, dritten und fünften Klasse der Grundschule mitzuwachsen scheinen.

Eine meiner beiden Katzen, mit denen ich zwanzig Jahre lang zusammengelebt hatte, ist vor Kurzem gestorben.

Sitzende Statue mit einer Katze auf dem RückenDaran können Sie die allmählichen Veränderungen im Leben und den Lauf der Zeit spüren, während Ihre geliebte Tochter heranwächst.

 

Kazuya Furuyas Hybrid-Serie entstand aus dem Ziel heraus, die faszinierenden Aspekte von rohem Ton zum Ausdruck zu bringen.

Wird die Form jedoch nur aus rohem Ton hergestellt, tritt Wasser aus, da dieser eine niedrige Viskosität und schlechte Plastizität aufweist.

Deshalb habe ich rohen Ton auf die Oberfläche des Kunstwerks aufgetragen, um dessen Textur hervorzuheben.

Shigaraki-Vase mit gemischten BlumenDies ist ein Meisterwerk von Furuya, das gekonnt die einzigartigen Merkmale der Shigaraki-Keramik integriert, die ihren Ursprung im Anagama-Ofen hat.

 

Koichi Mori (Kunstkritiker, Ständiger Direktor der Japanischen Keramikgesellschaft)

Biographie
Biography
▶ Sumiko Aoki
Aoki Sumiko
"Hanamaru, Hanami, Blumenwahrsagerei"
Früher hatte ich kaum eine Beziehung zu Blumen, aber nachdem ich mit dem Töpfern angefangen hatte, entwickelte ich plötzlich eine große Vorliebe für sie.
Die Zeit scheint stillzustehen, während ich die Blumen im Mondlicht betrachte.
Geboren in Nagoya, Präfektur Aichi
Absolvierte ein Aufbaustudium im Bereich Keramik an der Aichi Prefectural University of Fine Arts.
1996 begann ich in Shigaraki mit der Töpferei.
1999: Ausgewählt für die Shigaraki Keramikkunstausstellung.
2000: Bau eines Brennofens; Auswahl für die Internationale Handwerksausstellung Itami.
2002: Ausgewählt für die Internationale Keramikausstellung, Mino.
Ausgewählt für die Internationale Keramikausstellung Mino im Jahr 2008.
2013: Chozo-Preis-Keramikausstellung, Chozo-Goldpreis (Grand Prix)
2014: 25. Shumei-Kulturstiftungspreis

▶ Sarou Onishi
Onishi Satoki
„Ich bin bei weitem nicht so versiert wie meine Vorgänger, aber ich mache mir Gedanken über den Brennvorgang von Keramik.“
Ich glaube, dass es in der unglasierten Keramik aus Shigaraki-Ton noch unentdeckte Ausdrucksformen zu finden gibt und dass interessante Ausdrucksformen zum Vorschein kommen werden.
Geboren 1964 in Shigaraki-cho, Präfektur Shiga.
Abschluss an der Toyo-Universität, Fakultät für Soziologie, Abteilung für Angewandte Soziologie im Jahr 1988.
1993: Abschluss an der Kyoto Prefectural Advanced Technical School for Ceramics, Fachbereich Design.
2006: 17. Shumei-Kulturstiftungspreis
2007: Ausstellung „Contemporary Ceramics Hagi Grand Prize“ (Kunstmuseum Hagi der Präfektur Yamaguchi)
2008: Hauptpreis, 1. Ausstellung „Imadoki, Shigaraki, Kayariki“.
2013: Zertifiziert als traditioneller Shigaraki-Keramikhandwerker (allgemeine Kategorie).
2018: Ausgewählt für die 11. Ausstellung für zeitgenössische Teekeramik
  Ausgewählt für den 3. Förderpreis der Japanischen Keramikgesellschaft, Kansai-Ausstellung.

▶ Tosei Okuda
Okuda Sueo
„Eine Teeschale aus den Bergen, eine Inkarnation von Göttern und Buddhas, die in einem selbst wohnen.“
Geboren 1966 in Shigaraki-cho, Präfektur Shiga.
1987: Abschluss des Formenlehrgangs an der Kyoto Prefectural Ceramic Arts Vocational Training School.
1994: Einzelausstellung in der Galerie Touen (Shigaraki) (und anschließend 2006 und 2013)
2018 Einzelausstellung in der Galerie Yu (Shizuoka)
2019: 30. Preis der Shumei-Kulturstiftung
2024: Chef's Top Pick, Shigaraki Style Exhibition (Shiga Prefectural Ceramic Art Museum)
  Teilnahme an einem Workshop der Peters Valley School of Craft (USA)

▶ Shusaku Kanzaki
Kanzaki Shusaku
„Wir graben Erde aus dem Berg, formen sie und befeuern sie mit Brennholz. Dann schnitzen wir das Holz, tragen Lack auf und geben ihm die letzte Note.“
Selbst wenn ich nur einen einzigen Wasserbehälter herstelle, möchte ich alles von Hand machen, von Anfang bis Ende.
Denn je mehr menschliche Eingriffe es gibt, desto mehr werden die ursprünglichen Absichten des Autors verwässert.
Ich möchte all meine Gedanken und Gefühle als Künstlerin in meine Arbeit einfließen lassen.
Ich schätze dieses Gefühl jeden Tag und widme mich der Schaffung meiner Kunstwerke.
Was ich erschaffen möchte und was die Menschen um mich herum wollen.
Ich verbringe meine Tage damit, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was Priorität haben soll.
Geboren 1983 in Shigaraki-cho, Präfektur Shiga.
2004: Abschluss an der Kyoto Prefectural Advanced Technical School for Ceramics.
2012: Ausgewählt für die 59. Japanische Ausstellung für traditionelles Kunsthandwerk (auch ausgewählt für die 60., 62., 65., 67., 70. und 71. Ausstellung).
2015: Nachwuchsförderpreis bei der 44. Kinki-Ausstellung für traditionelles japanisches Kunsthandwerk
2016: 27. Shumei-Kulturstiftungspreis
2018: Ausgewählt für den Hagi Grand Prize IV in Contemporary Ceramics, erhielt den 3. Japan Ceramic Society Encouragement Award und wurde für die Kansai Exhibition ausgewählt.
Im Jahr 2022 erhielt ich vom Oberhaupt der Urasenke-Schule der Teezeremonie den Teenamen „Sōshū“.
Bizen Biennale für zeitgenössische Keramik 2024, Sonderpreis der Jury
Kunstförderpreis der Heiwado-Stiftung 2025

▶ Teppei Komaki
Komaki Teppei
„In Tarao, Shigaraki Town, gibt es einen Ort namens Gosai-Pass, von dem aus man weit über die Iga-Region blicken kann.“
Die wechselnden Farben der Berge und des Himmels, der Bergrücken und der ländlichen Landschaft im Laufe der Jahreszeiten,
Manchmal bildet sich ein Wolkenmeer, das die Landschaft völlig verändert.
Ich töpfere weiter und präge mir so den gegenwärtigen Moment ins Gedächtnis ein.
Geboren 1971 in der Präfektur Ibaraki.
1994: Abschluss an der Kyoto Seika Universität, Fachbereich Keramik. Umzug nach Shigaraki und Beginn der Tätigkeit in einem Keramikunternehmen.
Im Jahr 2005 zog er nach Tarao in der Stadt Shigaraki und wurde selbstständig.
2006: Ausgewählt für die Kinki-Ausstellung für traditionelles japanisches Kunsthandwerk (und wurde seitdem 14 Mal ausgewählt).
2009: Zweiter Platz beim 23. Banko-Keramikwettbewerb
2011: Nachwuchsförderpreis der japanischen Kinki-Ausstellung für traditionelles Kunsthandwerk, 22. Preis der Shumei-Kulturstiftung
2020: Auszeichnung bei der Toubi-Ausstellung (und seitdem 5 weitere Male ausgewählt), ausgewählt für die 67. Japanische Ausstellung für traditionelles Kunsthandwerk.
2022: Shiga Präfektur Gouverneurspreis, Kinki Ausstellung für traditionelles japanisches Kunsthandwerk; 2023: Ausgewählt für die Hagi Grand Prize Ausstellung.
Ausgewählt für die Bizen Contemporary Ceramics Biennale 2024.

▶ Yoshihiro Sako
Sako yoshihiro
„Der Ort, an dem ich lebe und meinen Brennofen baue, liegt mitten in der Natur.“
Es ist, als ob uns nur ein kleiner Anteil der Lebensräume von Pflanzen und Tieren zugeteilt worden wäre.
Daher kann man anhand dieser Natur nicht nur den Wechsel der Jahreszeiten, sondern auch den Lauf der Zeit spüren.
Ich glaube, dass die Summe dieser alltäglichen Erfahrungen eine Ära ausmacht und dass die Summe der Lebenserfahrungen zur Kultur erhoben wird.
Ich glaube, dass die Inspiration, die ich aus der Natur empfange, den Kern meines Wesens bildet, wenn ich mich mit der Töpferei beschäftige.
Geboren 1971 in Miwa, Sakurai City, Präfektur Nara.
Im Jahr 1992 wurde er Schüler von Kiyoharu Tsuji und strebte danach, Keramikkünstler zu werden.
1995: Abschluss am Technischen Forschungsinstitut für Kutani-Ware der Präfektur Ishikawa; Ausbildung in Shigaraki.
Im Jahr 2000 in Shigaraki gegründet.
2009: Ausgewählt für die 56. Japanische Ausstellung für traditionelles Kunsthandwerk (auch ausgewählt für die 62., 64., 67., 69. und 71. Ausstellung).
2010 Bau des Anagama-Ofens
Workshop, der 2017 an der Nationalen Kunstuniversität Tainan in Taiwan stattfand.
2018: 29. Shumei Cultural Foundation Award, 3. Japan Ceramic Society Encouragement Award, Kansai Exhibition Encouragement Award.
Im Jahr 2020 wurde ich als Vollmitglied der Japan Crafts Association zertifiziert.

▶ Nozomi Shinohara
Shinohara Nozomu
„Wie können die schwarze Farbe von geschmolzenem Eisen und die blaue Farbe von bei hohen Temperaturen geschmolzenem Brennholz gleichzeitig existieren?“
„Ich brenne gerade die Teeschalen, während ich darüber nachdenke.“
Geboren 1972 in der Präfektur Osaka.
1991: Studium bei Nobuo Furuya in Shigaraki.
1998: Abschluss der Ausbildung in der Glasurabteilung des Shigaraki Ceramic Technology Research Institute.
1999: Beginn der selbstständigen Töpfertätigkeit in Kise, Shigaraki. 2004: Bau eines neuen Anagama-Ofens in Iga.
2007: Zertifizierung als traditioneller Shigaraki-Keramikhandwerker. 2012: Auszeichnung mit dem 23. Shumei-Kulturpreis.
2014: Unterstützte die Erstellung der Illustrationen für das Kapitel in "Hyouge Mono", das in Kodanshas Morning-Magazin veröffentlicht wurde und in dem die Figur eingeführt wird.
Im Jahr 2019 nahm ich an Workshops und Brennofenübungen an der Stanford University und der Utah State University teil.
Ausgewählt für die Kinki-Ausstellung traditioneller japanischer Handwerkskunst und Teilnahme an zahlreichen Gruppenausstellungen an verschiedenen Orten.

▶ Takahashi Rakusai
Takahashi Rakusai
„Beim Anheizen des Brennofens können kleinere Probleme auftreten.“
Beim Beladen des Brennofens traf ein Holzstapel die darauf platzierte, hockende Figur, wodurch diese zu Boden stürzte.
Diese Schüssel war die gleiche wie diese.
Das Ergebnis ist eine perfekt gebrannte Teetasse.
Geboren 1954 in Shigaraki-cho, Präfektur Shiga.
1975: Abschluss am Shiga Prefectural Shigaraki Ceramic Research Institute
Im Jahr 1977 wurde die Goyokai unter der Leitung von Professor Toyozo Arakawa gegründet.
1992: Hatte neun Einzelausstellungen in der Kakiden Gallery.
Seitdem fanden Einzelausstellungen im Nihonbashi Mitsukoshi Main Store, in Fukuoka Mitsukoshi, Osaka Takashimaya, JR Nagoya Takashimaya, Kyoto Takashimaya und Yamaguchi Izutsuya statt.
2010: Nachfolger des Namens Rakusai Takahashi V.
2021: „Leben in Shigaraki: Eine Drei-Personen-Ausstellung von Rakusai Takahashi, Yoshiko Takahashi und Akira Tao“ (Kakiden Gallery)

▶ Tomoko Takama
Takama Tomoko
„Der Übergang zwischen geschichteten und herausgearbeiteten Farben.“
Wir hoffen, Ihnen gefallen die durch diese Kombinationen erzeugten „Farbintervalle“.
2005: Abschluss des Masterstudiengangs Visuelle Kunst V, Graduate School of Art Production, Osaka University of Arts.
2007: Einzelausstellung im Kyoto Takashimaya (2014, 2029, 2020)
2011: Studio-Künstler im Keramikkunstwald der Präfektur Shiga; Einzelausstellung bei Osaka Takashimaya (2013)
2014: Nachwuchsförderpreis der japanischen Kinki-Ausstellung für traditionelles Kunsthandwerk, 25. Preis der Shumei-Kulturstiftung
2017: Kunstmesse Tokyo 2017 (Tokyo International Forum), "Glamouröse Keramik" (Ginza Wako)
2018: Ausgewählt für den 3. Förderpreis der Japanischen Keramikgesellschaft, Kansai-Ausstellung.
2025: Tomoko Takama Keramikausstellung „Ahahi“ (Nihonbashi Takashimaya)
Zahlreiche weitere Einzel- und Gruppenausstellungen.

▶ Tal
TANI Q
„Das ist genau die Art von Ereignis, die ich mit der Farbe Feuer symbolisieren möchte.“
Geboren 1977 in der Präfektur Shiga.
2007: Bau eines Doppeltrommel-Anagama-Ofens.
2012 Einkammer-Anagama-Ofen
Im Jahr 2014 erwarb das Portland Art Museum (USA) eine große Shigaraki-Vase.
2015 Einzelausstellung „Rorororo“ in der Galerie der Kyoto City University of Arts @KCUA (Kyoto)
2019: Einzelausstellung „Air“ im NOTA_SHOP (Shiga), Einzelausstellung „Hiiro“ im Kansui (Kyoto)
2020 „Japanische Keramik in Aktion – Jenseits der Schwierigkeiten“ Keramikmuseum Mashiko (Tochigi)
2021 „Niemandsland – Die Zukunft der Keramik, jenseits ungesehener Horizonte –“ Keramikmuseum der Präfektur Hyōgo (Hōgo)
2025 „Ro“ Einzelausstellung von Takashi Tani / Wako Arts and Culture (Tokio)

▶ Aika Tsumori
Tsumori Aico
„Meine Katzen sind alle 20 Jahre alt geworden, und eine von ihnen ist neulich gestorben. Das Leben und die Tage verändern sich langsam.“
Geboren 1979 in der Präfektur Shiga.
Abschluss an der Kyoto City University of Arts im Jahr 2002; ausgewählt für die Asahi Ceramic Art Exhibition (und anschließend in den Jahren 2003, 2005 und 2006).
2003: Nachwuchspreis bei der Keramikausstellung für Frauen
2007: Chozo-Preis, Förderpreis der Keramikkunst-Biennale
2015: 6. Kikuchi Biennale, Exzellenzpreis
2017: 28. Shumei-Kulturstiftungspreis, 7. Kikuchi-Biennale-Exzellenzpreis
2018: 43. Kulturpreis der Präfektur Shiga
2023: Die sich entwickelnde Form der Keramik (Kikuchi Kanmi Memorial Chishin Museum)
2024 Einzelausstellung - Eine Kollektion funkelnder Keramik - (Nihonbashi Takashimaya)

▶ Kazuya Furuya
Furutani Kazuya
„Die oben genannten Werke bringen die verschiedenen Effekte eines Holzofens zum Ausdruck, wie zum Beispiel Purpurrot, Ofentransformation, glasartige Strukturen (Oxidation), Versengen und schubladenartige Formationen, alles innerhalb eines einzigen Werkes.“
Das Thema lautet „Vergänglichkeit“.
Ich hoffe, Sie können den Wechsel der Jahreszeiten in jedem einzelnen Foto spüren.
Geboren 1976 in Shigaraki-cho, Präfektur Shiga.
1998: Abschluss an der Technischen Schule für Keramikkunst der Präfektur Kyoto. Ich studierte bei meinem Vater, Michio Furuya.
2002: Bau eines Anagama-Ofens (und anschließend vier weiterer Öfen).
2003: Ausgewählt für die Kinki-Ausstellung für traditionelles japanisches Kunsthandwerk (und anschließend 12 Mal ausgewählt).
  Erste Einzelausstellung im Kaufhaus Ikebukuro Tobu (und danach jährlich bis 2000)
2009: Einzelausstellung in der Aso Art Gallery (danach alle zwei Jahre Einzelausstellungen)
2013: Einzelausstellung bei Nagoya Sakae Mitsukoshi (danach alle zwei Jahre Einzelausstellungen)
Einzelausstellung bei Osaka Takashimaya im Jahr 2014 (und danach alle zwei Jahre).
2015: 26. Shumei-Kulturstiftungspreis
2019 Japanische Kinki-Ausstellung für traditionelles Kunsthandwerk: Nachwuchsförderpreis
Einzelausstellung im Nihonbashi Mitsukoshi Main Store im Jahr 2021

* Die Kommentare unter dem Namen jedes Künstlers (in Englisch) sind seine eigenen Worte über sein Werk als "Tsuchi no Fu" (Gedicht der Erde) und diese Ausstellung.
Künstler im Galerietag
Date Artist in Gallery
Sumiko Aoki, 26. (Donnerstag) bis 27. (Freitag) Juni 
Sarou Onishi 28. Juni (Sa) – 29. Juni (So), 1. Juli (Di) 
Tosei Okuda, 26. Juni (Do), 1. Juli (Di) 
Shusaku Kanzaki 30. Juni (Montag) - 2. Juli (Mittwoch) 
Teppei Komaki, 1. Juli (Di) – 2. Juli (Mi) 
Yoshihiro Sako 30. Juni (Montag) - 1. Juli (Dienstag) 
Rakusai Takahashi: 27. Juni (Fr.), 30. Juni (Mo.) - 1. Juli (Di.) 
Tomoko Takama 28. Juni (Sa) – 29. Juni (So) 
Tani Mutsu 26. Juni (Donnerstag)
Aika Tsumori, 30. Juni (Mo) – 1. Juli (Di) 
Kazuya Furuya 30. Juni (Montag) - 1. Juli (Dienstag)

Donnerstag, 26. Juni: Sumiko Aoki, Tosei Okuda, Takashi Tani
27. Juni (Freitag) Sumiko Aoki, Rakusai Takahashi
Samstag, 28. Juni: Sarou Onishi, Tomoko Takama
Sonntag, 29. Juni: Sarou Onishi, Tomoko Takama
30. Juni (Montag) – Shusaku Kanzaki, Yoshihiro Sako, Rakusai Takahashi, Aika Tsumori, Kazuya Furuya
1. Juli (Dienstag) – Sarou Onishi, Tosei Okuda, Shusaku Kanzaki, Teppei Komaki, Yoshihiro Sako, Rakusai Takahashi, Aika Tsumori, Kazuya Furuya
Bezüglich meiner Anwesenheit in der Galerie am Dienstag, dem 1. Juli, findet die „Shigaraki-Teezeremonie“ im Kakiden-Teehaus über unserer Galerie statt. Daher werde ich leider zwischen dem Teehaus (9. Stock) und unserer Galerie (Untergeschoss 2) hin- und herpendeln müssen. Ich bitte um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten und danke Ihnen für Ihr Verständnis.
2. Juli (Mi) – Shusaku Kanzaki, Teppei Komaki
Ausgestellte Werke
Exhibited Works
Teeschalen, Blumenvasen, Hängevasen, Teedosen, Teeutensilien, Wasserbehälter, Räucherboxen, Teebesen, Deckelhalter, Abwasserbehälter, Feuerschalen, Süßigkeitenteller, Krüge, Sakekrüge, Sakeflaschen, Sakebecher, Teller, Schalen, Gegenstände, Keramikfiguren usw.
DM
Direct Mail
Diese AusstellungDMSehen(PDF)
Video der Ausstellung
Exhibition Scenery Video
Ausstellungsansichten
Exhibition Scenery Photo
Ausstellungsgeschichte in unserer Galerie
Exhibition Archives
NOW PRINTING
7. Mai (Freitag) - 13. Mai (Donnerstag), 2021
NOW PRINTING
15. März (Freitag) - 21. März (Donnerstag), 2019
besondere Teeparty
Tea Party
▶ Wir haben eine neue Shigaraki-Teezeremonie mit Sitzplätzen ab 14:30 Uhr hinzugefügt (Aktualisiert am 15. Juni)
Dank Ihrer Unterstützung haben wir eine große Anzahl von Kunden auf der Warteliste, daher haben wir eine neue Session mit Sitzplätzen um 14:30 Uhr eingerichtet.
Vielen Dank. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen meinen aufrichtigen Dank auszusprechen.
Wenn es Ihnen passt, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen.

Wir nehmen weiterhin Anmeldungen für die Warteliste sowohl für die 11:00-Uhr- als auch für die 13:00-Uhr-Sitzung entgegen.
Falls Sie auf die Warteliste für Stornierungen aufgenommen werden möchten, bitten wir um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, Sie jedoch telefonisch (03-3352-5118) oder per E-Mail (gallery@kakiden.com) mit unserer Galerie in Verbindung zu setzen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir über unsere Website keine Anmeldungen für die Warteliste entgegennehmen können.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.



▶ Die Shigaraki-Teezeremonie, einschließlich der Sitzung um 13:00 Uhr, ist jetzt ausgebucht (Stand: 12. Juni).
Dank Ihrer Unterstützung ist auch die Veranstaltung um 13:00 Uhr ausgebucht, das heißt, alle Plätze sind nun belegt.
Vielen Dank an alle Kunden, die sich beworben haben.

Wir nehmen derzeit Anmeldungen für die Warteliste sowohl für die 11:00-Uhr- als auch für die 13:00-Uhr-Sitzung entgegen.
Falls Sie auf die Warteliste für Stornierungen aufgenommen werden möchten, bitten wir um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, Sie jedoch telefonisch (03-3352-5118) oder per E-Mail (gallery@kakiden.com) mit unserer Galerie in Verbindung zu setzen.



▶ Die Shigaraki-Teezeremonie, einschließlich der Sitzung um 11:00 Uhr, ist jetzt ausgebucht (Stand: 9. Juni).
Dank Ihrer Unterstützung sind alle Plätze für die Vorstellung um 11:00 Uhr bereits ausgebucht.
Vielen Dank an alle Kunden, die sich beworben haben.

Wir nehmen derzeit Anmeldungen für die Warteliste für die um 11:00 Uhr verfügbaren Plätze entgegen.
Falls Sie auf die Warteliste für Stornierungen aufgenommen werden möchten, bitten wir um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, Sie jedoch telefonisch (03-3352-5118) oder per E-Mail (gallery@kakiden.com) mit unserer Galerie in Verbindung zu setzen.



▶ Einladung zur Shigaraki-Teezeremonie

Anlässlich dieser Ausstellung findet im Teeraum des Shinjuku Kakiden, der sich über der Kakiden Gallery befindet, eine Gedenk-Teezeremonie mit dem Titel „Shigaraki-Teezeremonie“ statt.
Die Ausrichtung der Veranstaltung wird durch die gemeinsame Anstrengung aller an dieser Ausstellung teilnehmenden Künstler erfolgen.

Anfänger, die noch nie an einer Teezeremonie teilgenommen haben, sind herzlich willkommen. Kommen Sie vorbei und genießen Sie zur Sommersonnenwende eine Tasse Tee mit Utensilien, die mit Shigaraki in Verbindung gebracht werden.
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbungen.

• Datum und Uhrzeit: Dienstag, 1. Juli, 11:00 Uhr (Plätze verfügbar [Ausgebucht]), 13:00 Uhr (Plätze verfügbar [Ausgebucht]), 14:30 Uhr (Plätze verfügbar) - drei Plätze verfügbar.
    * Bitte finden Sie sich 15 Minuten vor Beginn der Sitzplatzvergabe im Empfangs-/Spendenbereich (7. Stock) ein.

・Vorsitz: Alle ausstellenden Künstler

• Standort: Shinjuku Kyo-kaiseki Kakiden (An'yo-Gebäude, 3-37-11 Shinjuku, Shinjuku-ku, Tokio)
    Empfang und Spenden: An'yo-Saal (7. Stock)
      ↓
    Leichte Teezeremonie „Zangetsutei“ (9. Stock)
      ↓
    Dim-Sum-Restaurant „Kokin Salon (6. Stock)“

・Dim Sum Die Mahlzeit besteht aus einer kleinen Vorspeise, einer mehrstöckigen Bento-Box gefüllt mit saisonalem Gemüse ab Juli, einem Schmorgericht, Reis und Pickles.
    Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch eine große Auswahl an Sake, der hervorragend zu Ihrem Essen passt.

• Mitgliedsbeitrag: 6.000 Yen (inkl. MwSt.). Die Zahlung erfolgt am Veranstaltungstag am Empfang (An'yo-Halle, 7. Stock).
    Wir bitten um Entschuldigung, aber wir akzeptieren nur Barzahlungen.

・Kleidung: Sie können gerne in bequemer Kleidung kommen.

• Geschätzte Dauer: 1 Stunde 45 Minuten bis 2 Stunden

・Anmeldung: Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte über den unten stehenden Button an.

Kontaktinformationen
 TEL 03-3352-5118 /FAX 03-5269-0335
 MAIL gallery@kakiden.com
 Telefonanrufe werden von 11:00 bis 19:00 Uhr entgegengenommen (außer an Tagen, an denen die Galerie geschlossen ist).
Hauptausstellungsstücke
Main Exhibited Works
Nachfolgend sind einige der wichtigsten Werke aufgeführt, die während des Ausstellungszeitraums gezeigt wurden.
Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise inklusive der zum Zeitpunkt der Ausstellung geltenden Verbrauchssteuer.
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Version anzuzeigen.
Wir haben neben diesen Arbeiten noch viele weitere. Wenn Sie uns Ihre Wünsche telefonisch oder per E-Mail mitteilen, fertigen wir detailliertere Fotos an und senden Ihnen diese per E-Mail zu.
Nach Ende der Ausstellung würden wir uns freuen, wenn Sie uns etwas Zeit geben könnten, um die Verfügbarkeit der Kunstwerke zu prüfen.

作品サムネイル

No.1Ausverkauft

Name des AutorsSumiko Aoki
FirmennameBlumenarrangement, Teeschale im Mondlicht
Preis60.000 Yen (ohne Steuern) (66.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulownienholz geliefert.
GrößeW 12.7 × D 13.0 × H 8.9 (㎝)

作品サムネイル

No.2

Name des AutorsSarou Onishi
FirmennameShigaraki-Keramik, gestapelte Schalen mit veränderten Formen.
Preis70.000 Yen (ohne Steuern) (77.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulownienholz geliefert.
GrößeΦ 11.7 × H 6.7 (㎝)

作品サムネイル

No.3Ausverkauft

Name des AutorsTosei Okuda
FirmennameShigaraki-Berg-Teeschale
Preis30.000 Yen (ohne Steuern) (33.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 16.0 × D 16.0 × H 5.0 (㎝)

作品サムネイル

No.4

Name des AutorsShusaku Kanzaki
FirmennameShigaraki-Wasserbehälter
Preis130.000 Yen (ohne Steuern) (143.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 22.5 × D 23.5 × H 19.0 (㎝)

作品サムネイル

No.5

Name des AutorsTeppei Komaki
FirmennameKarbonisierter und bemalter Topf
Preis80.000 Yen (ohne Steuern) (88.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 24.0 × H 4.8 (㎝)

作品サムネイル

No.6

Name des AutorsYoshihiro Sako
FirmennameShigaraki-Teeschale
Preis65.000 Yen (ohne Steuern) (71.500 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 11.5 × H 8.5 (㎝)

作品サムネイル

No.7

Name des AutorsNozomi Shinohara
FirmennameShigaraki-Schwarzteeschale
Preis70.000 Yen (ohne Steuern) (77.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 12.3 × D 11.6 × H 7.8 (㎝)

作品サムネイル

No.8Ausverkauft

Name des AutorsTakahashi Rakusai
FirmennameShigaraki-Teeschale
Preis130.000 Yen (ohne Steuern) (143.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 11.0 × D 11.0 × H 8.0 (㎝)

作品サムネイル

No.9

Name des AutorsTomoko Takama
Firmenname[Links] Geschichtetes, farbiges Porzellan – Shaker –
[Mittelgroß] Laminiertes, farbiges Porzellan - Teetasse - [Verkauft]
[Rechts] Geschichtetes, farbiges Porzellan – Shaker –
PreisJeder Artikel kostet 20.000 Yen (ohne Steuern) (22.000 Yen inklusive Steuern).
KastenKeine Verpackung
Größe[Links] Φ 5,6 × H 10,2 (cm)
[Medium] Φ 5,6 × H 10,5 (cm)
[Rechts] Φ 5,5 × H 9,3 (cm)

作品サムネイル

No.10

Name des AutorsTani Mu
FirmennameShigaraki Tsukubai (Steinbecken)
Preis200.000 Yen (ohne Steuern) (220.000 Yen inklusive Steuern)
KastenKeine Verpackung
GrößeΦ 20.1 × H 19.5 (㎝)

作品サムネイル

No.11

Name des AutorsAika Tsumori
FirmennameSitzende Statue mit einer Katze auf dem Rücken
Preis380.000 Yen (ohne Steuern) (418.000 Yen inklusive Steuern)
KastenKeine Verpackung
GrößeW 24.0 × D 22.5 × H 36.0 (㎝)

作品サムネイル

No.12

Name des AutorsKazuya Furuya
FirmennameShigaraki-Vase mit gemischten Blumen
Preis160.000 Yen (ohne Steuern) (176.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 20.8 × H 22.5 (㎝)

作品サムネイル

No.13

Name des AutorsSumiko Aoki
FirmennameHitohana Teeschale Kiseto
Preis60.000 Yen (ohne Steuern) (66.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulownienholz geliefert.
GrößeW 12.8 × D 12.5 × H 7.8 (㎝)

作品サムネイル

No.14

Name des AutorsSarou Onishi
FirmennameShigaraki Ryuo Teedose aus Ton, Fischaugenmuster
Preis120.000 Yen (ohne Steuern) (132.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 6.0 × H 6.5 (㎝)

作品サムネイル

No.15Ausverkauft

Name des AutorsTosei Okuda
Firmenname[Links] Yamasakazuki
[Oben] Yamahai
[Rechts] Yamasakazuki
PreisJeder Artikel kostet 6.000 Yen ohne Steuern (6.600 Yen inklusive Steuern).
KastenKeine Verpackung
Größe[Links] B 10,4 × T 10,0 × H 3,0 (cm)
[Oben] B 11,0 × T 10,9 × H 3,2 (cm)
[Rechts] B 10,6 × T 10,4 × H 3,0 (cm)

作品サムネイル

No.16

Name des AutorsShusaku Kanzaki
FirmennameShigaraki-Teeschale „Kasugai“
Preis80.000 Yen (ohne Steuern) (88.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 12.8 × D 12.5 × H 8.5 (㎝)

作品サムネイル

No.17

Name des AutorsTeppei Komaki
FirmennameKarbonisierte und gefärbte Teeschale
Preis80.000 Yen (ohne Steuern) (88.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 13.3 × H 5.5 (㎝)

作品サムネイル

No.18Ausverkauft

Name des AutorsYoshihiro Sako
FirmennameShigaraki-Kürbisförmige Sake-Flasche
Preis25.000 Yen (ohne Steuern) (27.500 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 10.0 × D 10.6 × H 18.0 (㎝)

作品サムネイル

No.19

Name des AutorsNozomi Shinohara
FirmennameShinogi-Wasserbehälter
Preis120.000 Yen (ohne Steuern) (132.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 18.0 × H 17.0 (㎝)

作品サムネイル

No.20

Name des AutorsTakahashi Rakusai
FirmennameQuadratische Blumenvase
Preis150.000 Yen (ohne Steuern) (165.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 13.9 × D 14.3 × H 22.6 (㎝)

作品サムネイル

No.21

Name des AutorsTomoko Takama
FirmennameTeeschale aus geschichtetem, farbigem Porzellan
Preis50.000 Yen (ohne Steuern) (55.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 11.2 × D 11.2 × H 7.0 (㎝)

作品サムネイル

No.22Ausverkauft

Name des AutorsTani Mu
FirmennameShigaraki-Teedose
Preis50.000 Yen (ohne Steuern) (55.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 6.7 × H 9.2 (㎝)

作品サムネイル

No.23

Name des AutorsAika Tsumori
FirmennameKinderzeichnungen aus Keramik: Schale mit Katzenmotiv
Preis60.000 Yen (ohne Steuern) (66.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulownienholz geliefert.
GrößeW 13.9 × D 12.5 × H 8.6 (㎝)

作品サムネイル

No.24Ausverkauft

Name des AutorsKazuya Furuya
FirmennameShigaraki-Teeschale
Preis150.000 Yen (ohne Steuern) (165.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 16.3 × D 15.8 × H 6.4 (㎝)

作品サムネイル

No.25Ausverkauft

Name des AutorsSumiko Aoki
Firmenname[Links] Hana Furidashi Limette
[Rechts] Schmetterlings- und Blumen-Furidashi Kiseto
PreisJeder Artikel kostet 20.000 Yen (ohne Steuern) (22.000 Yen inklusive Steuern).
KastenWird in einer Kiste aus Paulownienholz geliefert.
Größe[Links] B 8,0 × T 5,9 × H 11,6 (cm)
[Rechts] B 8,5 × T 6,7 × H 10,7 (cm)

作品サムネイル

No.26

Name des AutorsSarou Onishi
FirmennameShigaraki-Dekoration Ma~ Gap~
Preis140.000 Yen (ohne Steuern) (154.000 Yen inklusive Steuern)
KastenKeine Verpackung
GrößeW 16.2 × D 13.0 × H 25.5 (㎝)

作品サムネイル

No.27

Name des AutorsTosei Okuda
FirmennameShigaraki-Berg-Teeschale
Preis30.000 Yen (ohne Steuern) (33.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 16.7 × D 16.4 × H 5.5 (㎝)

作品サムネイル

No.28

Name des AutorsShusaku Kanzaki
FirmennameShigaraki-Blumenvase
Preis70.000 Yen (ohne Steuern) (77.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 17.5 × H 27.0 (㎝)

作品サムネイル

No.29

Name des AutorsTeppei Komaki
FirmennameKarbonisierter und lackierter Wasserbehälter
Preis150.000 Yen (ohne Steuern) (165.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 16.5 × H 22.7 (㎝)

作品サムネイル

No.30

Name des AutorsYoshihiro Sako
FirmennameShigaraki-Bambussprossenvase
Preis50.000 Yen (ohne Steuern) (55.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 9.5 × H 17.0 (㎝)

作品サムネイル

No.31Ausverkauft

Name des AutorsNozomi Shinohara
FirmennameShinogi-Teeschale
Preis100.000 Yen (ohne Steuern) (110.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 12.2 × D 10.8 × H 8.6 (㎝)

作品サムネイル

No.32Ausverkauft

Name des AutorsTakahashi Rakusai
FirmennameNata-Tasche als hängende Blumenvase
Preis80.000 Yen (ohne Steuern) (88.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 13.0 × D 8.5 × H 22.4 (㎝)

作品サムネイル

No.33

Name des AutorsTomoko Takama
FirmennameVase aus geschichtetem, farbigem Porzellan
Preis65.000 Yen (ohne Steuern) (71.500 Yen inklusive Steuern)
KastenKeine Verpackung
GrößeΦ 15.0 × H 13.0 (㎝)

作品サムネイル

No.34

Name des AutorsTani Mu
FirmennameShigaraki-Teeschale
Preis100.000 Yen (ohne Steuern) (110.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 12.2 × D 11.7 × H 8.5 (㎝)

作品サムネイル

No.35Ausverkauft

Name des AutorsAika Tsumori
FirmennameVollmondschale
Preis60.000 Yen (ohne Steuern) (66.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulownienholz geliefert.
GrößeW 12.0 × D 11.6 × H 7.5 (㎝)

作品サムネイル

No.36

Name des AutorsKazuya Furuya
FirmennameShigaraki-Keramik
Preis400.000 Yen (ohne Steuern) (440.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 31.2 × D 31.2 × H 37.1 (㎝)

作品サムネイル

No.37Ausverkauft

Name des Autors[Links] Yoshihiro Sako
[Mitte] Sumiko Aoki
[Rechts] Aika Tsumori
Firmenname[Links] Im Shigaraki-Ofen gebrannter Sake-Becher
[Mittel] Spender Limette
[Rechts] Vollmondbecher
Preis[Links] 18.000 Yen (ohne MwSt.) (19.800 Yen inklusive MwSt.)
[Mittel] 25.000 Yen (ohne MwSt.) (27.500 Yen inklusive MwSt.)
[Rechts] 12.000 Yen (ohne MwSt.) (13.200 Yen inklusive MwSt.)
Kasten[Links] Wird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
[Mittel] Wird in einer Paulownia-Holzkiste geliefert (Lieferung erfolgt später)
[Rechts] Kein Kasten
Größe[Links] B 7,3 × T 6,5 × H 6,3 (cm)
[Mittel] B 13,2 × T 10,0 × H 11,9 (cm)
[Rechts] Φ 6,6 × H 5,2 (cm)

作品サムネイル

No.38

Name des Autors[Links] Takahashi Rakusai
[Mittel] Shusaku Kanzaki
[Rechts] Sumiko Aoki
Firmenname[Links] Sakebecher [Verkauft]
[Mittel] Shigaraki-Sake-Flasche
[Rechts] Sakebecher mit Ausguss, Kiseto-Stil [Verkauft]
Preis[Links] 20.000 Yen (ohne MwSt.) (22.000 Yen inklusive MwSt.)
[Mittel] 15.000 Yen (ohne MwSt.) (16.500 Yen inklusive MwSt.)
[Rechts] 18.000 Yen (ohne MwSt.) (19.800 Yen inklusive MwSt.)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
Größe[Links] Φ 6,5 × H 5,6 (cm)
[Medium] Φ 8,8 × H 14,0 (cm)
[Rechts] B 8,3 × T 7,3 × H 5,5 (cm)

Bezüglich der Verkaufsmethoden

DMWir nehmen Vorreservierungen für die auf dieser Website gezeigten Werke vor Ausstellungsbeginn entgegen. Wir werden Sie etwa 20 Tage vor dem ersten Ausstellungstag kontaktieren.DMWir versenden die Artikel und laden die Informationen fast gleichzeitig auf diese Website hoch.
Für diejenigen, die unsere Galerie nicht persönlich besuchen können, nehmen wir gerne Bestellungen per Telefon oder E-Mail entgegen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.