Kosao Ogata [Nerikomi-Keramik] × Peter Harmon [Celadon-Keramik] Zwei-Personen-Ausstellung

Neriage and Blue-White Porcelain, an Exhibition of the Works of Ogata Kamio and Peter Hamann

NOW PRINTING

Ausstellungszeitraum
Schedule
Freitag, 4. Juni 2021 bis Donnerstag, 10. Juni 2021
June 4 - June 10, 2021
Öffnungszeiten der Galerie
Opening Hours
Von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr (am letzten Tag, dem 10. Juni, bis 17:00 Uhr)
Täglich während der Ausstellungszeit geöffnet.
Open daily 11 am to 7 pm except for June 10, when the gallery will close at 5 pm.
Ausstellender Künstler
Artist
Kamio Ogata
Peter Hamann
Einführung
Introduction

Der in Hokkaido lebende Ogata hatte Einzelausstellungen in Hongkong und New York, seine Werke befinden sich in den Sammlungen zahlreicher Museen, darunter das Metropolitan Museum of Art in den Vereinigten Staaten, und haben große Anerkennung gefunden.

Ogata war so beeindruckt von den Werken des lebenden Nationalschatzes, Ito Sekisui der fünften Generation, dass er sich die „Neriage“-Technik selbst beibrachte. Er erschafft einen komplexen Mikrokosmos der „Neriage“ mit exquisiten Farbtönen, die sich in 14 Abstufungen einer einzigen Farbe ausdrücken, und dreidimensionalen, regelmäßig angeordneten „Shinogi“ (Rillen).

Man könnte sogar sagen, dass es auf brillante Weise die Tiefen der modernen menschlichen Psyche zum Ausdruck bringt.

 

Peter Harmon, geboren in Nebraska, USA, und wohnhaft in einem alten Bauernhaus in Tamba, ist ein Keramikkünstler, der Japan mehr liebt als die meisten Japaner. Er praktiziert die Teezeremonie in seinem Alltag und widmet sich mit Hingabe der Töpferei.

Das „blau-weiße Porzellan“ ist mit geraden Linien, geschwungenen Mustern und von Bambussprossen und Webmustern inspirierten Designs verziert, wobei der negative Raum optimal genutzt wird.

Diesmal versucht sie sich an der Herstellung einer Porzellan-Teeschale mit einem wellenförmigen Muster.

Seine tiefe Wertschätzung für die Teezeremonie erzeugt eine fesselnde Mischung aus würdevoller Spannung und sanfter, anhaltender Emotionalität.

 

Koichi Mori (Kunstkritiker, Ständiger Direktor der Japanischen Keramikgesellschaft)

Biographie
Biography
■Kazuo Ogata
Ogata Kamio
Geboren 1949 in Iwamizawa City, Hokkaido.
1983 eröffnete ich den Konton-Ofen im Dorf Shinshinotsu, Hokkaido.
1988: Hokkaido Shimbun-Preis, Ausstellung für neue Werke traditionellen Kunsthandwerks
Mashiko-Keramikausstellung 1998, Sonderpreis der Jury
2004: Ausgewählt für die 1. Kikuchi Biennale.
Im Jahr 2006 erwarb das Metropolitan Museum of Art das Nerikomi-Gefäß.
Im Jahr 2017 wurde die Nerikomi Shinogi Tsubo vom Museum of Fine Arts, Boston, erworben.
Derzeit Vollmitglied der Japanischen Handwerksvereinigung.

■Peter Harmon
Peter Hamann
Geboren 1956 in Nebraska, USA.
1978: Abschluss an der Graceland University, Fachbereich Bildende Kunst.
Ankunft in Japan im Jahr 1981
1985: Abschluss des Aufbaukurses am Keramikforschungsinstitut des Tekisui-Kunstmuseums.
1988: Eröffnung des Brennofens in der Stadt Sasayama.
Zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen bei Ausstellungen wie der Japanischen Ausstellung für traditionelles Kunsthandwerk, der Japanischen Keramikausstellung, dem Großen Preis des Tabe-Museums und der Ausstellung für Teezeremonie-Kunst.
Derzeit Vollmitglied der Japanischen Handwerksvereinigung.
Künstler im Galerietag
Date Artist in Gallery
Kasao Ogata: Wird nicht in der Galerie anwesend sein.
Peter Harmon: Wird während der gesamten Ausstellungszeit täglich in der Galerie anwesend sein.
* Aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Zeitplan gegenüber dem ursprünglichen Plan geändert wurde.
Ausgestellte Werke
Exhibited Works
Teeschalen, Wasserbehälter, Blumenvasen, Räucherboxen, Krüge, Sakegefäße usw.
DM
Direct Mail
Diese AusstellungDMSehen(PDF)
Video der Ausstellung
Exhibition Scenery Video
beachten
Notice
■Mögliche Änderungen der Veranstaltung aufgrund der COVID-19-Pandemie
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation, falls wir zu weiteren Einschränkungen unseres Geschäftsbetriebs aufgefordert werden, möglicherweise den Ausstellungszeitraum und die Öffnungszeiten ändern oder die Ausstellung im schlimmsten Fall ausschließlich online abhalten müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber die aktuellsten Informationen werden auf dieser Website und unseren offiziellen Social-Media-Konten veröffentlicht. Wir würden uns freuen, wenn Sie dort nachsehen würden.


■ Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19
Um sicherzustellen, dass alle Besucher ihren Aufenthalt in unserer Galerie unbesorgt genießen können, setzen wir die folgenden Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 um. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

1. Eine Bitte an unsere geschätzten Kunden
Wir haben am Eingang unserer Galerie und im Gebäude Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis bereitgestellt. Wir bitten Sie, Ihre Hände bei Ihrer Ankunft zu desinfizieren.
Bitte tragen Sie eine Maske, wenn Sie das Haus verlassen.
Sollten Sie derzeit Fieber haben oder sich unwohl fühlen, bitten wir Sie höflich, von einem Besuch der Galerie abzusehen.
Falls Sie in den letzten zwei Wochen einen Arzt aufgesucht oder Medikamente gegen Fieber oder eine Erkältung eingenommen haben oder falls Sie ins Ausland gereist sind, bitten wir Sie höflichst, von einem Besuch der Galerie abzusehen.
Um Menschenansammlungen im Geschäft zu vermeiden, bitten wir Sie, nach Möglichkeit in kleinen Gruppen zu kommen.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Teeservice, einschließlich Gyokuro-Tee, den wir unseren Kunden während der COVID-19-Pandemie angeboten haben, vorübergehend einstellen werden.


2. Woran unsere Galerie arbeitet

① Hochleistungslüftungssystem „Lossnay“
Wir haben am 6. Januar 2021 drei Hochleistungs-Lüftungssysteme der Marke „Lossnay“ (Hersteller: Mitsubishi Electric) in unserer Galerie installiert.
Dieses neue, leistungsstarke Belüftungssystem sorgt dafür, dass die gesamte Luft in unserer Galerie alle 15 bis 20 Minuten ausgetauscht wird.
Darüber hinaus bleibt die Eingangstür stets offen, um eine noch bessere Belüftung zu gewährleisten.

② Kohlendioxid-Konzentrationsmesser
Am 2. April 2021 wurde ein Kohlendioxid-Konzentrationsmessgerät an der Theke installiert.
Im Allgemeinen zeigt das Kohlendioxidmessgerät unserer Galerie Werte von 450-550 ppm an (die durchschnittliche Kohlendioxidkonzentration in Innenräumen beträgt etwa 1.000 ppm), also können Sie beruhigt sein und Ihre Zeit in unserer Galerie genießen.

③ Thermografie
Wir haben am 12. Mai 2021 eine neue Wärmebildkamera für die Besucher unserer Galerie installiert.
Rechts neben dem Eingang zu unserer Galerie ist eine Wärmebildkamera angebracht. Wir bitten Sie, sich bei Ihrer Ankunft die Temperatur messen zu lassen.
Wir entschuldigen uns aufrichtig, bitten aber alle Kunden mit einer Körpertemperatur von 37,5 Grad Celsius oder höher, vom Betreten des Geschäfts abzusehen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

④ Desinfektionsmittelalkohol
Zur Händedesinfektion verwende ich eine Desinfektionslösung von Shiseido.
Es enthält feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, die sanft zu den Händen sind, und wurde von unseren Kunden sehr gut angenommen.

⑤ Tägliche Reinigung
Wir werden unsere täglichen Reinigungsabläufe weiter verstärken.
Wir desinfizieren regelmäßig Oberflächen, die von Kunden und Mitarbeitern häufig berührt werden, wie z. B. Aufzugsknöpfe, Tische und Stühle, Türgriffe und Toilettengriffe sowie Bürsten und Stifte, auch während der Geschäftszeiten mit alkoholbasierten Desinfektionsmitteln.

⑥ Einreisebeschränkungen
Wenn unsere Galerie von vielen Besuchern überfüllt ist und wir feststellen, dass sie der Öffentlichkeit zu nahe kommt, bitten wir Sie möglicherweise, den Zutritt zur Galerie einzuschränken.

⑦ Gesundheitsmanagement des Personals und PCR-Tests
Unsere Galerieangestellten tragen Masken, werden Temperaturkontrollen und Gesundheitsüberwachungen unterzogen und desinfizieren ihre Hände gründlich mit Alkohol, während sie Kunden bedienen.
Am 30. März 2021 wurden alle Mitarbeiter einem PCR-Test unterzogen (in der Nishitan-Klinik), und alle Tests fielen negativ aus.
Wir werden das ganze Jahr über weiterhin PCR-Tests durchführen.


Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in unserer Galerie.
Hauptausstellungsstücke
Main Exhibited Works
Nachfolgend sind einige der wichtigsten Werke aufgeführt, die während des Ausstellungszeitraums gezeigt wurden.
Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise inklusive der zum Zeitpunkt der Ausstellung geltenden Verbrauchssteuer.
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Version anzuzeigen.
Wir haben neben diesen Arbeiten noch viele weitere. Wenn Sie uns Ihre Wünsche telefonisch oder per E-Mail mitteilen, fertigen wir detailliertere Fotos an und senden Ihnen diese per E-Mail zu.
Nach Ende der Ausstellung würden wir uns freuen, wenn Sie uns etwas Zeit geben könnten, um die Verfügbarkeit der Kunstwerke zu prüfen.

作品サムネイル

No.1

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameNerikomi Shinogi Teeschale
Preis200.000 Yen (ohne Steuern) (220.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 13.2 × H 7.2 (㎝)

作品サムネイル

No.2

Name des AutorsPeter Harmon
FirmennameCeladon-Teeschale mit fließendem Muster
Preis120.000 Yen (ohne Steuern) (132.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 14.8 × H 5.6 (㎝)

作品サムネイル

No.3

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameNerikomi Shinogi Tsubo „Fuchi“
Preis700.000 Yen (ohne Steuern) (770.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 30.5 × H 30.5 (㎝)

作品サムネイル

No.4

Name des AutorsPeter Harmon
FirmennameWeiße Porzellanvase mit verspieltem Webmuster.
Preis100.000 Yen (ohne Steuern) (110.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 15.8 × H 25.5 (㎝)

作品サムネイル

No.5

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameRenjohosuisashi „Wan“
Preis300.000 Yen (ohne Steuern) (330.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 15.0 × H 15.5 (㎝)

作品サムネイル

No.6

Name des AutorsPeter Harmon
FirmennameWeiße Porzellan-Räucherstäbchendose mit eingraviertem Muster.
Preis50.000 Yen (ohne Steuern) (55.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 6.0 × D 5.8 × H 4.5 (㎝)

作品サムネイル

No.7

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameNerjo Hoto "Fliegendes Boot"
Preis450.000 Yen (ohne Steuern) (495.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 29.8 × D 23.5 × H 22.8 (㎝)

作品サムネイル

No.8

Name des AutorsPeter Harmon
FirmennameCeladon-Wasserbehälter mit verspieltem Webmuster
Preis180.000 Yen (ohne Steuern) (198.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 18.8 × H 20.3 (㎝)

作品サムネイル

No.9

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameNerikomi-Teeschale
Preis180.000 Yen (ohne Steuern) (198.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 13.2 × H 7.5 (㎝)

作品サムネイル

No.10

Name des AutorsPeter Harmon
FirmennameTeeservice aus blau-weißem Porzellan mit Schneeblumenmuster
Preis35.000 Yen (ohne Steuern) (38.500 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 7.4 × H 7.6 (㎝)

作品サムネイル

No.11

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameNerikomi Shinogi Tsubo „Fuchi“
Preis200.000 Yen (ohne Steuern) (220.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 18.5 × H 16.2 (㎝)

作品サムネイル

No.12

Name des AutorsPeter Harmon
FirmennameBlau-weißes Porzellan-Geflechtspiel für Kinder
Preis180.000 Yen (ohne Steuern) (198.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 22.0 × H 15.2 (㎝)

作品サムネイル

No.13

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameNerjoho Kasei „Wan“
Preis80.000 Yen (ohne Steuern) (88.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 15.0 × H 14.0 (㎝)

作品サムネイル

No.14

Firmenname[Von links nach rechts]
Nerikogo (eine Art Räucherstäbchen) / Kōzō Ogata
Celadon Räucherstäbchendose mit Schneeflockenmuster / Peter Harmon
Preis45.000 Yen (ohne Steuern) (49.500 Yen inklusive Steuern)
50.000 Yen (ohne Steuern) (55.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 5.8 × H 4.5 (㎝)
W 6.8 × D 7.5 × H 3.0 (㎝)

作品サムネイル

No.15

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameTraining Mizushi "Schwindel"
Preis400.000 Yen (ohne Steuern) (440.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 18.2 × H 18.0 (㎝)

作品サムネイル

No.16

Name des AutorsPeter Harmon
FirmennameTeeschale mit Glasur aus schwarzer Bohnenasche
Preis160.000 Yen (ohne Steuern) (176.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeW 14.3 × D 13.3 × H 7.5 (㎝)

作品サムネイル

No.17

Firmenname[Von links nach rechts]
Nerikomi Deckelauflage / Kousa Ogata
Deckelablage mit geteiltem Rautenmuster / Peter Harmon
Preis10.000 Yen (ohne Steuern) (11.000 Yen inklusive Steuern)
30.000 Yen (ohne Steuern) (33.000 Yen inklusive Steuern)
KastenWird in einer Kiste aus Paulownienholz geliefert.
Wird in einer Kiste aus Paulowniaholz geliefert (Lieferung erfolgt später)
GrößeΦ 5.8 × H 5.2 (㎝)
Φ 5.8 × H 5.3 (㎝)

作品サムネイル

No.18

Name des AutorsPeter Harmon
FirmennameQuadratische Schale aus blau-weißem Porzellan
Blau-weißes Porzellan mit blumenförmiger Ausrichtung
Preis7.000 Yen ohne Steuern (7.700 Yen inklusive Steuern)
12.000 Yen (ohne Steuern) (13.200 Yen inklusive Steuern)
KastenKeine Verpackung
GrößeΦ 15.5 × H 5.5 (㎝)
Φ 12.8 × H 5.5 (㎝)

作品サムネイル

No.19Ausverkauft

Name des AutorsKosao Ogata
FirmennameNerjoho Kao
PreisJeder Artikel kostet 35.000 Yen (ohne Steuern) (38.500 Yen inklusive Steuern).
KastenKeine Verpackung
Größe[Von links nach rechts]
Φ 10.5 × H 8.8 (㎝)
Φ 10.2 × H 8.6 (㎝)

作品サムネイル

No.20

FirmennameNerikomi Sakebecher / Kosao Ogata [Verkauft]
Blau-weißer Sakebecher aus Porzellan mit Rautenmuster / Peter Harmon
PreisJeder Artikel kostet 20.000 Yen (ohne Steuern) (22.000 Yen inklusive Steuern).
KastenWird in einer Kiste aus Paulownienholz geliefert.
GrößeΦ 9.0 × H 3.7 (㎝)
W 7.8 × D 7.2 × H 6.1 (㎝)

Bezüglich der Verkaufsmethoden

DMWir nehmen Vorreservierungen für die auf dieser Website gezeigten Werke vor Ausstellungsbeginn entgegen. Wir werden Sie etwa 20 Tage vor dem ersten Ausstellungstag kontaktieren.DMWir versenden die Artikel und laden die Informationen fast gleichzeitig auf diese Website hoch.
Für diejenigen, die unsere Galerie nicht persönlich besuchen können, nehmen wir gerne Bestellungen per Telefon oder E-Mail entgegen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.