Yoshihiko Murata Urushi Ausstellung -Shadow-
![]()
![]()
| Ausstellungszeitraum Schedule |
12. Dezember 2019 (Donnerstag) - 18. Dezember 2019 (Mittwoch) December 12 - December 18, 2019 |
| Öffnungszeiten der Galerie Opening Hours | Von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr (am letzten Tag, dem 18. Dezember, bis 17:00 Uhr) Täglich während der Ausstellungszeit geöffnet. |
| Einführung Introduction |
An einem Nachmittag im zehnten Monat Oktober flog ich nach Toyama. Ich liebe Toyama und es ist eine der Städte, in denen ich eines Tages gerne leben würde. Der Blick auf die Tateyama-Bergkette und die Gespräche mit den freundlichen Menschen in Toyama beruhigen mich immer sehr. Die Werkstatt des aufstrebenden Lackkünstlers Herrn Murata befindet sich in Nanto City, Präfektur Toyama, einer Region, die reich an Grün ist. Herr Murata, der seine Heimatstadt liebt und stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen hat, widmet sich mit großem Eifer dem mühsamen Prozess des sorgfältigen Schnitzens von Hölzern wie Magnolie und Ahorn und dem akribischen Auftragen von Lackschichten. Seine Lackarbeiten zeichnen sich durch einzigartig schöne und fließende Linien und Oberflächen aus. Das Thema dieses Werkes ist „Schatten“. Er sieht darin eine uralte japanische Ästhetik und drückt die flüchtige Schönheit aus, die die Natur durch tiefes Schwarz und die von ihr geworfenen Schatten offenbart. Das Kunstwerk auf der Rückseite, „Silhouette -Towering-“, soll die Ehrfurcht und den Glauben der Menschen in Toyama an die Berge widerspiegeln. In dieser Ausstellung, der zweiten in unserer Galerie innerhalb von vier Jahren, präsentieren wir die neuesten Werke, darunter Objekte, kleine Behälter mit Deckel und Gefäße mit einem „Tropfen“-Motiv und vieles mehr.40Einige Artikel werden aus Toyama eintreffen. Ich entschuldige mich für die Störung während Ihres vollen Terminkalenders, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Sie einen Blick darauf werfen könnten.
Ladenbesitzer Takashi Yasuda |
| Biographie Biography | Geboren 1977 in Kiryu, Präfektur Gunma. Derzeit berufstätig in Nanto, Präfektur Toyama. Abschluss am Kanazawa College of Art, Fakultät für Bildende Kunst und Kunsthandwerk, Abteilung Kunsthandwerk im Jahr 2001. Absolvierte 2005 eine Ausbildung in der Kanazawa Utatsuyama Handwerkswerkstatt. 2012: Ausgewählt für die Ausstellung „Zeitgenössische Teezeremonie – Funktion und Form“ (Kikuchi Kanjitsu Memorial Chishin Museum / Tokio) 2017 „Der Atem der Materialien – Sich entwickelnde Formen des Kunsthandwerks“ (Kunstmuseum der Stadt Kurobe / Toyama) "HARTE KÖRPER: ZEITGENÖSSISCHE JAPANISCHE LACKSKULPTUR" (Minneapolis Institute of Arts / Minnesota, USA) |
| Künstler im Galerietag Date Artist in Gallery | Ich plane, während der gesamten Ausstellungsdauer jeden Tag in der Galerie zu sein. |
| DM Direct Mail | Diese AusstellungDMSehen(PDF) |
| Hauptausstellungsstücke Main Exhibited Works |
|
No.4
| Firmenname | Silhouette - Wirbelwind - [Verkauft] |
| Preis | 121.000 Yen |
| Größe | W 19.0 × D 5.0 × H 16.0 (㎝) |
No.7
| Firmenname | Silhouette – Schwimmend im Himmel – |
| Preis | 253.000 Yen |
| Größe | W 67.0 × D 21.0 × H 12.0 (㎝) |
No.8
| Firmenname | Ein einziger Tropfen (Zinnoberrot) |
| Preis | jeweils 99.000 Yen |
| Größe | [Von links nach rechts] W 6.5 × D 4.8 × H 4.5 (㎝) W 5.8 × D 4.8 × H 4.0 (㎝) |
No.9
| Firmenname | Silhouette – Am Himmel schwebend – [Verkauft] |
| Preis | 55.000 Yen |
| Größe | W 8.5 × D 24.5 × H 4.2 (㎝) |
No.10
| Firmenname | Silhouette – Am Himmel schwebend – [Verkauft] |
| Preis | 55.000 Yen |
| Größe | W 8.5 × D 24.5 × H 5.5 (㎝) |
No.13
| Firmenname | Silhouette – Rückblick – [Verkauft] |
| Preis | 143.000 Yen |
| Größe | W 27.8 × D 5.5 × H 10.8 (㎝) |
Bezüglich der Verkaufsmethoden
- ・
- DMWir nehmen Vorreservierungen für die auf dieser Website gezeigten Werke vor Ausstellungsbeginn entgegen. Wir werden Sie etwa 20 Tage vor dem ersten Ausstellungstag kontaktieren.DMWir versenden die Artikel und laden die Informationen fast gleichzeitig auf diese Website hoch.
- ・
- Für diejenigen, die unsere Galerie nicht persönlich besuchen können, nehmen wir gerne Bestellungen per Telefon oder E-Mail entgegen.
- ・
- Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.



