Ausstellung des Kyotoer Kesselmachers der dritten Generation, Yoshiha Yohei

NOW PRINTING

Ausstellungszeitraum
Schedule
22. April 2018 (Sonntag) - 28. April 2018 (Samstag)
April 22 - April 28, 2018
Öffnungszeiten der Galerie
Opening Hours
Geöffnet von 11:00 bis 19:00 Uhr (am letzten Tag, dem 28., bis 17:00 Uhr). Täglich während der Ausstellungsdauer geöffnet.
Einführung
Introduction

An einem kühlen Tag in der Übergangszeit des Frühlings besuchte ich Yohei, einen Kesselmacher, in Kujo, Kyoto.

Wir genossen eine köstliche Tasse Tee, die für uns zubereitet worden war, und anschließend führten wir beide ein Strategiegespräch für diese Ausstellung.

Da wir gleich alt waren, führten wir endlose Gespräche über Wasserkocher und die Teezeremonie.

Der Reiz der von ihm kreierten Teekessel liegt in ihrer würdevollen Form und ihrer glatten, schönen Textur.

Wie Sie wissen, ist die Herstellung von gusseisernen Kesseln ein zeitaufwändiger und mühsamer Prozess, und Yohei hat sein ganzes Herzblut in die Gestaltung der neuen Stücke gesteckt, die er in dieser Ausstellung präsentieren wird.

Leider ist sein Vater, der vorherige Leiter des Familienunternehmens, letztes Jahr verstorben. Umso schöner finde ich es, zu sehen, wie er dessen Erbe so bewundernswert fortführt und sich jeden Tag bemüht, sich weiterzuentwickeln. Ich habe auch den Eindruck, dass er momentan eine Mischung aus Bescheidenheit und Selbstvertrauen ausstrahlt.

Für diese Ausstellung, die erste unserer Galerie seit drei Jahren, präsentieren wir 40 neue Werke, darunter Kessel, Vasen, Blumenvasen und andere Gefäße.

Früher nahm der Teekessel unter den Utensilien der Teezeremonie eine sehr wichtige Stellung ein, so dass die Rolle des Gastgebers einer Teezeremonie als „den Kessel aufsetzen“ bezeichnet wurde.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass das Bewusstsein für Wasserkocher im Vergleich zu früher abgenommen hat.

Warum nicht gerade jetzt den Charme traditioneller japanischer Wasserkocher wiederentdecken?

Ich hoffe, es gefällt Ihnen.

 

Ladenbesitzer Takashi Yasuda

Biographie
Biography
Geboren 1968 als ältester Sohn der zweiten Generation der Yohei-Familie. Sein richtiger Name ist Masato.
Im Jahr 1985 begann ich in der Werkstatt unter den beiden vorherigen Generationen der Familie zu arbeiten.
Abschluss am Kyoto Junior College of Art (Abteilung Bildhauerei, Fakultät für Kunst) im Jahr 1991.
Im Jahr 1994 begann er eine Lehre bei seinem Vorgänger und lernte den Beruf des Kesselmachers, ein Familienbetrieb.
Im Jahr 2008 trat er die Nachfolge mit dem Namen Yohei III an und veranstaltete Nachfolgeausstellungen an verschiedenen Orten, darunter Kyoto, Tokio und Okayama.
Künstler im Galerietag
Date Artist in Gallery
Ich plane, während der gesamten Ausstellungsdauer jeden Tag in der Galerie zu sein.
DM
Direct Mail
Diese AusstellungDMSehen(PDF)
Hauptausstellungsstücke
Main Exhibited Works
・
Nachfolgend sind einige der wichtigsten Werke aufgeführt, die während des Ausstellungszeitraums gezeigt wurden.
・
Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise inklusive der zum Zeitpunkt der Ausstellung geltenden Verbrauchssteuer.
・
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Version anzuzeigen.
・
Wir haben neben diesen Arbeiten noch viele weitere. Wenn Sie uns Ihre Wünsche telefonisch oder per E-Mail mitteilen, fertigen wir detailliertere Fotos an und senden Ihnen diese per E-Mail zu.
・
Nach Ende der Ausstellung würden wir uns freuen, wenn Sie uns etwas Zeit geben könnten, um die Verfügbarkeit der Kunstwerke zu prüfen.

作品サムネイル

No.1
FirmennameViermundtopf
GrößeW 20.0 × D 17.5 × H 21.5 (㎝)

作品サムネイル

No.2
FirmennameNanban Hängevase mit Eisenschloss
GrößeW 7.0 × D 3.5 × H 12.5 (㎝)

作品サムネイル

No.3
FirmennameTraditionelles F-förmiges Wasserbecken aus Messing
GrößeΦ 13.5 × H 7.5 (㎝)

作品サムネイル

No.4
FirmennameOni-arare Shingata Wasserkocher
GrößeΦ 23.0 × H 19.5 (㎝)

作品サムネイル

No.5
FirmennameHiragumo-Topf
GrößeW 27.0 × D 21.5 × H 11.5 (㎝)

作品サムネイル

No.6
FirmennameHängende Blumenvase aus Eisen im Nanban-Stil mit Nägeln [Verkauft]
GrößeΦ 5.0 × H 30.0 (㎝)

作品サムネイル

No.7
FirmennameStehender Trommelkessel mit Zikadenglasur
GrößeW 18.0 × D 15.5 × H 23.5 (㎝)

作品サムネイル

No.8
FirmennameItome Yahazu Kessel
GrößeΦ 24.5 × H 17.0 (㎝)

作品サムネイル

No.9
FirmennameSilberner Wasserbehälter mit breitem Boden
GrößeΦ 23.0 × H 13.0 (㎝)

作品サムネイル

No.10
FirmennameKoreanische Feuerschale mit einem traditionellen japanischen Kessel.
Größe[Ofen] Φ 29,5 × H 20,0 (cm)
[Topf] Φ 21,5 × H 16,2 (cm)

作品サムネイル

No.11
FirmennameSuspension
GrößeW 18.8 × D 14.5 × H 22.0 (㎝)

作品サムネイル

No.12
FirmennameMinamiwa Takarabukuro Kensui
GrößeΦ 13.2 × H 9.2 (㎝)

作品サムネイル

No.13
FirmennameShin-gata-Eisenkessel
GrößeW 17.0 × D 15.5 × H 23.5 (㎝)

作品サムネイル

No.14
FirmennameArare Eisenkessel
GrößeW 16.0 × D 13.5 × H 24.8 (㎝)

作品サムネイル

No.15
FirmennameKarakin quadratische Blumenvase mit Ösen
GrößeΦ 8.5 × H 27.0 (㎝)

作品サムネイル

No.16
Name des AutorsMinami-ro Mei-bon
FirmennameMinami-ro Mei-bon
GrößeΦ 16.0 × H 1.3 (㎝)

作品サムネイル

No.17
Firmennameschulterförmiger Reiskocher
GrößeΦ 32.0 × H 18.0 (㎝)

作品サムネイル

No.18
FirmennamePOT
GrößeW 13.8 × D 12.0 × H 22.0 (㎝)

作品サムネイル

No.19
FirmennameTablett aus rotem Kupfer mit einfarbiger Holzmaserung (silberfarben)
GrößeΦ 23.8 × H 2.5 (㎝)

作品サムネイル

No.20
FirmennameKaori Tachi Dai
Kaori Stand Small
Größe[Im Uhrzeigersinn von oben links]
W 7.8 × D 5.2 × H 0.5 (㎝)
W 9.0 × D 7.8 × H 0.5 (㎝)
B 6,5 × T 4,7 × H 0,5 (cm) [Verkauft]

Bezüglich der Verkaufsmethoden

・
DMWir nehmen Vorreservierungen für die auf dieser Website gezeigten Werke vor Ausstellungsbeginn entgegen. Wir werden Sie etwa 20 Tage vor dem ersten Ausstellungstag kontaktieren.DMWir versenden die Artikel und laden die Informationen fast gleichzeitig auf diese Website hoch.
・
Für diejenigen, die unsere Galerie nicht persönlich besuchen können, nehmen wir gerne Bestellungen per Telefon oder E-Mail entgegen.
・
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.