Hiroshi Nakamura Ausstellung – Eine Welt aus Schnee –

なかむら ひろし

なかむら ひろし

Ausstellungszeitraum
Schedule
22. November (Dienstag) – 28. November (Montag) 2016
November 22 - November 28, 2016
Öffnungszeiten der Galerie
Opening Hours
Geöffnet von 11:00 bis 19:00 Uhr (am letzten Tag bis 17:00 Uhr). Täglich während der Ausstellungsdauer geöffnet.
Einführung
Introduction

Die Werkstatt von Herrn Nakamura befindet sich in Makomanai, der Endstation der Sapporo Municipal Subway.

Seine repräsentativsten Werke sind seine Schneefeld-Serien, die die wunderschönen Schneelandschaften der nördlichen Länder darstellen und in den letzten Jahren immer raffinierter geworden sind.

In den letzten Jahren hat er zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen bei öffentlichen Ausstellungen erhalten, sodass sich viele Töpferbegeisterte wahrscheinlich an ihn erinnern werden.

 

In dieser Ausstellung mit dem Titel „Eine Welt aus Schnee“, der ersten in unserer Galerie seit zwei Jahren, präsentiere ich nun mein neuestes Werk, ein Gemälde eines Winterwaldes.

Bislang hat Nakamura in seinen „Schneefeld“-Werken eine „horizontale“ Schneewelt dargestellt, doch in diesem brandneuen Werk „Wald“ drückt er eine „vertikale“ Schneewelt aus.

 

Ich liebe den Winter in Hokkaido über alles, und besonders gefallen hat mir diese Sammlung von Werken, die erfrischende Wälder vor dem Hintergrund der gefrorenen nordischen Landschaft zeigen, sowie die Teeschalen mit ihrer zarten, schneebedeckten Szenerie.

Der 22. November, der Eröffnungstag dieser Ausstellung, ist laut Kalender auch "Shōsetsu" (kleiner Schneefall).

Ich bin auch gespannt darauf, welche Art von Schnee in der Kakiden Gallery fällt.

 

Ladenbesitzer Takashi Yasuda

Biographie
Biography
Geboren 1954 in Bihoro, Hokkaido.
Ausgewählt für die Japanische Keramikkunstausstellung 1985 (und erneut 1987, 1991 und 25 Jahre später).
Im Jahr 1991 erhielt er den Tankosha-Preis auf der Tanko Biennale-Ausstellung für Teezeremonien.
Einzelausstellung im Kaufhaus Mitsukoshi, Nihonbashi, Tokio, im Jahr 1995 (und erneut in den Jahren 1997 und 2012).
1996 Nordische Süßwaren-Utensilien-Ausstellung, Förderpreis
Im Jahr 2010 wurde sie für die 4. Toki City Contemporary Tea Ceremony Pottery Exhibition ausgewählt und gewann den Goldpreis auf der Otaki Hokkaido Ceramics Exhibition. 
Ausgewählt für die 5. Toki City Contemporary Tea Ceremony Ceramics Exhibition im Jahr 2012 (und erneut im Jahr 2014) und ausgewählt für die 1. Contemporary Tea Ceremony Exhibition (Chiba Museum of Art, Tokio).
Im Jahr 2013 erhielt sie den TOKI Oribe Excellence Award auf der 6. Toki City Contemporary Tea Ceremony Pottery Exhibition und wurde für die 1. Tobi Exhibition (auch in den Jahren 2014 und 2015) ausgewählt.
Im Jahr 2015 erhielt sie den TOKI Oribe Förderpreis auf der 8. Toki City Contemporary Tea Ceremony Pottery Exhibition.
Künstler im Galerietag
Date Artist in Gallery
Ich plane, während der gesamten Ausstellungsdauer jeden Tag in der Galerie zu sein.
Hauptausstellungsstücke
Main Exhibited Works
・
Nachfolgend sind einige der wichtigsten Werke aufgeführt, die während des Ausstellungszeitraums gezeigt wurden.
・
Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise inklusive der zum Zeitpunkt der Ausstellung geltenden Verbrauchssteuer.
・
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Version anzuzeigen.
・
Wir haben neben diesen Arbeiten noch viele weitere. Wenn Sie uns Ihre Wünsche telefonisch oder per E-Mail mitteilen, fertigen wir detailliertere Fotos an und senden Ihnen diese per E-Mail zu.
・
Nach Ende der Ausstellung würden wir uns freuen, wenn Sie uns etwas Zeit geben könnten, um die Verfügbarkeit der Kunstwerke zu prüfen.

中村裕01

No.1
FirmennameFlaches Gefäß mit Holzmuster
Preis108.000 Yen
GrößeW 23.2 × D 8.0 × H 32.5 (㎝)

中村裕02

No.2
Firmennameschwimmendes Schneeglas
Preis43.200 Yen
GrößeW 15.8 × D 8.0 × H 19.2 (㎝)

中村裕03

No.3
FirmennameDreiseitige Blumenvase „Frost Pillar“
Preis[Verkauft] 43.200 Yen
GrößeW 9.7 × D 8.3 × H 26.5 (㎝)

中村裕04

No.4
FirmennameQuadratische Blumenvase mit Baummuster
Preis64.800 Yen
GrößeW 10.0 × D 10.0 × H 30.0 (㎝)

中村裕05

No.5
Firmennamequadratische Blumenvase mit Frostsäulenmuster
Preis[Verkauft] 27.000 Yen
GrößeW 8.0 × D 8.0 × H 17.2 (㎝)

中村裕06

No.6
FirmennameSchneeweiße Teeschale
Preis64.800 Yen
GrößeΦ 12..0 × H 7.8 (㎝)

中村裕07

No.7
Firmennameschneeweiße Teeschale
Preis64.800 Yen
GrößeΦ 13.0 × H 9.0 (㎝)

中村裕09

No.9
FirmennameKazuki Akane Mizusashi
Preis129.600 Yen
GrößeΦ 14.2 × H 16.5 (㎝)

中村裕10

No.10
FirmennameMashu-Wasserkrug
Preis[Verkauft] 129.600 Yen
GrößeΦ 17.4 × H 16.0 (㎝)

中村裕11

No.11
FirmennameQuadratische Platte mit schwebendem Schneemuster
Preis[Verkauft] 19.440 Yen
GrößeW 23.4 × D 23.4 × H 2.5 (㎝)

中村裕12

No.12
FirmennameSchale mit Wald- und Vogelmuster
Preis21.600 Yen
GrößeΦ 26.8 × H 4.6 (㎝)

中村裕13

No.13
FirmennameEulenbaum-Wald-Räuchergefäß
Preis[Verkauft] 54.000 Yen
GrößeW 9.0 × D 9.0 × H 19.5 (㎝)

中村裕14

No.14
Firmenname[Rechts] Jurin Buntokukuri
[Mitte rechts] Sakebecher mit Baum- und Waldmotiv
[Mitte links] Sechseckiger Sakebecher mit schwebendem Schnee
[Links] Sechseckige Sakeflasche aus schwebendem Schnee
Preis[Rechts] 10.800 Yen
[Mitte rechts] 5.400 Yen
[Mitte links] 6.480 Yen
[Links] 12.960 Yen
Größe[Rechts] Φ 7,3 × H 14,0 (cm)
[Mitte rechts] Φ 5,7 × H 5,5 (cm)
[Mitte links] Φ 7,0 × H 4,7 (cm)
[Links] Φ 7,0 × H 11,8 (cm)

中村裕15

No.15
Firmenname[Vorderseite rechts] Räucherbox mit Vogelmotiv
[Hinten rechts] Kranich-Räucherstäbchenbox
[Mitte] Räucherbox mit Frost-Säulenmuster
[Links] Räucherstäbchenbox mit schwebendem Schneemuster
Preis[Rechtsverteidiger] 16.200 Yen
[Vorne rechts] [Mitte] [Links] 21.600 Yen
Größe[Rechts vorne] B 5,0 × T 5,0 × H 3,3 (cm)
[Rechte Rückseite] B 7,2 × T 4,5 × H 4,5 (cm)
[Mitte] B 5,5 × T 4,0 × H 2,8 (cm)
[Links] B 5,5 × T 5,5 × H 3,5 (cm)

Bezüglich der Verkaufsmethoden

・
DMWir nehmen Vorreservierungen für die auf dieser Website gezeigten Werke vor Ausstellungsbeginn entgegen. Wir werden Sie etwa 20 Tage vor dem ersten Ausstellungstag kontaktieren.DMWir versenden die Artikel und laden die Informationen fast gleichzeitig auf diese Website hoch.
・
Für diejenigen, die unsere Galerie nicht persönlich besuchen können, nehmen wir gerne Bestellungen per Telefon oder E-Mail entgegen.
・
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.